Whitepaper-Buyer-Persona

Die Vorteile des Buyer-Persona-Modells für die Industrie

Von der Zielgruppe zum Zielkunden

Von der Zielgruppe zum Zielkunden: kostenloses Whitepaper
In diesem kostenlosen Whitepaper stellen wir Ihnen die Vorteile des Buyer-Persona-Modells für die Industrie vor und zeigen Ihnen, wie Sie das Modell in Ihrer täglichen Arbeit nutzen können. Bildquelle: artinspiring - stock.adobe.com

Potenzielle Kunden schenken Inhalten von Unternehmen nur noch dann wertvolle Aufmerksamkeit, wenn diese ganz klar auf ihre eigenen Bedürfnisse und Interessen abgestimmt sind. Ist das nicht der Fall, verpufft das ganze Content Potenzial. Mit Buyer-Personas schaffen Sie konkrete Abbildungen Ihrer Kunden. Viel genauer als die Sinus-Milieus und detaillierter als eine Zielgruppen-Definition kreieren Sie hilfreiche Darstellungen Ihrer unterschiedlichen Kunden. So wissen Sie genau: Wo und wie informieren sich meine Kunden bevorzugt? Welche Eigenschaften sind Ihnen wichtig? Welche Erwartungen haben Sie an meine Produkte?

In diesem kostenlosen Whitepaper zeigen wir Ihnen mit praktischen Beispielen, wie Sie Buyer-Personas bilden und wie Sie diese für die tägliche Arbeit gewinnbringend einsetzen. 

Tipp: Neben unseren Whitepapern beleuchten wir auch im Blogbereich regelmäßig spannende Themen aus den Bereichen Online, SEO und Content Marketing.  

 


*Pflichtfeld