Webinare

Kostenlose und kostenpflichtige SEO-Tools für Ihren Werkzeugkasten.

SEO-Tools (nicht nur) für B2B: Was gehört in den Werkzeuggürtel?

05.06.2019, von Susanna Heine

In diesem Webinar durchleuchten wir gemeinsam den Markt der SEO-Tools und geben einen Einblick, für welche Zwecke welche Tools geeignet sind. Dabei zeigen wir live und an konkreten Beispielen auf, wie die Tools genutzt werden und wie Sie die Ergebnisse deuten können. Mehr erfahren

SEO Optimierung - Backlinks geschickt verbauen.

Linkaufbau für B2B-Unternehmen: Backlinks aufbauen mit System

17.03.2019, von Susanna Heine

Die Kunst, sinnvoll Backlinks aufzubauen, ist nach wie vor eine der Königsdisziplinen, um ein gutes Ranking zu erreichen. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, was Sie beim Linkaufbau beachten sollten und wie gerade B2B-Unternehmen starke Links aufbauen. Mehr erfahren

Mit SEO im Google Ranking aufsteigen.

SEO Site Clinic: Ihre B2B-Website im SEO-Check

16.03.2019, von Susanna Heine

Mitunter sind es dieselben kleinen Fehler, die trotz aller Mühen ein gutes Ranking verhindern. Anhand von Webseiten der Teilnehmer zeigen wir Ihnen in unserem zweimal stattfindenden Webinar praxisnah auf, wie Sie mit einfachen Tricks die Online-Performance Ihrer Webseite optimieren. Mehr erfahren

Webinar: häufige SEO-Fehler von B2Blern

Die häufigsten SEO-Fehler von B2B-Unternehmen (und wie man sie vermeidet!)

11.10.2018, von Andreas Stegmann

SEO wird auch für den B2B-Bereich immer wichtiger. Leider werden bei der Erstellung und der laufenden Weiterentwicklung oft viele Fehler gemacht, die gute Rankings verhindern können. Deswegen geht es in diesem Webinar um die typischen Fehler von B2B-Websites – vor allem in Bezug auf Content, Struktur, Technik, Verlinkungen. Mehr erfahren

SEO für internationale B2B-Unternehmen

SEO für internationale B2B-Unternehmen

29.06.2018, von Andreas Stegmann

Gerade B2B-Unternehmen sind oft exportorientiert. Es ist daher wichtig, in allen Ländern gut gefunden zu werden – eine Anforderung, die auch SEO-seitig beachtet werden muss. Brauche ich für jedes Land eine eigene Domain? Wie kann ich vom hreflang-Tag profitieren? Und wie sollten URL-Struktur und interne Verlinkung optimal umgesetzt werden? All das erfahren Sie in diesem praxisorientierten Webinar, das sich an B2B-Unternehmen richtet, die auch international gut gefunden werden wollen. Mehr erfahren

SEO: Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites

SEO: Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites

22.06.2018, von Andreas Stegmann

Damit eine Website für möglichst viele relevante Suchbegriffe gefunden werden kann, sollte sich die Website-Struktur am Suchverhalten orientieren - und da gibt es im B2B-Umfeld viele Besonderheiten. Für dieses Webinar wurde anhand einiger Beispiele gezeigt, wie die Websites idealerweise gestaltet werden müssten, um gut gefunden zu werden. Das Thema "Internationalisierung" darf dann natürlich nicht mehr fehlen: Wie baut man am besten eine Website auf, die in vielen Ländern/Sprachen verfügbar sein soll? Mehr erfahren