News-Blog

Content strategisch planen: Mit dem FINE-Modell

Online Marketing

Employer Branding in Zeiten des Fachkräftemangels gezielt einsetzen!

30.05.2019, von Maxine Gerigk

In Zeiten des demografischen Wandels fällt es Unternehmen besonders schwer, junge und qualifizierte Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Nur mit dem wirtschaftlichen Erfolg zu prahlen genügt hier schon lange nicht mehr. Das Unternehmen muss also eine ausgeklügelte Strategie entwickeln, um sich als attraktive Arbeitgebermarke von der Konkurrenz abzuheben. Mehr erfahren

Mit vielfältigen Kommunikationskanälen die Reichweite der Inhalte erhöhen

Content Marketing

Inhalte im Content Marketing: Von der Planung bis zur Vermarktung

21.06.2019, von verlag moderne industrie & Park 7

Sie sind bereit für die ersten Schritte im Content Marketing und stehen nun vor der Erstellung Ihrer ersten Inhalte. Doch welche Arten von Inhalten sind eigentlich möglich? Worauf sollte man bei der Content-Produktion achten? Und welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden? Mehr erfahren

SEO-Tools richtig kombiniert und eingesetzt

SEO

SEO Site Clinic: Ihre B2B-Website im SEO-Check

16.03.2019, von Susanna Heine

Mitunter sind es dieselben kleinen Fehler, die trotz aller Mühen ein gutes Ranking verhindern. Anhand von Webseiten der Teilnehmer zeigen wir Ihnen in unserem zweimal stattfindenden Webinar praxisnah auf, wie Sie mit einfachen Tricks die Online-Performance Ihrer Webseite optimieren. Mehr erfahren

Mit Leadmagneten einfach potenzielle Kunden ansprechen

Inbound Marketing

Mit B2B Inbound Marketing Interessenten anziehen

19.06.2019, von verlag moderne industrie & Park 7

Obwohl Inbound Marketing häufig mit Content Marketing gleichgesetzt wird, geht es eindeutig darüber hinaus: Inbound Marketing umfasst zwar die Vermarktung durch Inhalte, berücksichtigt jedoch wesentlich mehr Aspekte und zahlt auf die Leadgenerierung ein. Mehr erfahren

Von der Zielgruppe zum Zielkunden: kostenloses Whitepaper

Lead Management

Leadgenerierung im B2B: Industrieunternehmen im Fokus

15.03.2019, von Susanna Heine

Es ist viel von der Leadgenerierung im B2B mit Content die Rede. Häufig wird allerdings viel Vorwissen vorausgesetzt, was Neulingen den Zugang erschwert. In diesem Beitrag möchten wir daher die Grundlagen der B2B-Leadgenerierung und 9 typische Arbeitsschritte aufzeigen. Dabei werden Sie sehen, dass gerade Industrieunternehmen aufgrund der häufig erklärungswürdigen Produkte und guten Vermarktungsmöglichkeiten auf entsprechenden Portalen optimale Voraussetzungen für die B2B-Leadgenerierung besitzen. Mehr erfahren

Keine Einträge vorhanden.

Von der Zielgruppe zum Zielkunden: Whitepaper kostenlos

Whitepaper

Whitepaper: Das Buyer-Persona-Modell

20.05.2019, von Susanna Heine

Mit dem Buyer-Persona-Modell gewinnen Unternehmen ein besseres Verständnis Ihrer Kunden. Auch für Industrieunternehmen bieten sich spannende Einsatzmöglichkeiten. Dieses Whitepaper richtet sich an Marketing- und Vertriebsverantwortliche und zeigt praxistauglich auf, wie Buyer-Personas gebildet werden und welche Vorteile durch diese Methodik für Industrieunternehmen entstehen. Mehr erfahren

So erreichen Sie Top Rankings: aufgezeichnetes Webinar

Webinare

SEO-Tools (nicht nur) für B2B: Was gehört in den Werkzeuggürtel?

05.06.2019, von Susanna Heine

In diesem Webinar durchleuchten wir gemeinsam den Markt der SEO-Tools und geben einen Einblick, für welche Zwecke welche Tools geeignet sind. Dabei zeigen wir live und an konkreten Beispielen auf, wie die Tools genutzt werden und wie Sie die Ergebnisse deuten können. Mehr erfahren