News-Blog

Content strategisch planen: Mit dem FINE-Modell

Online Marketing

B2B E-Mail Marketing: Tipps für Industrieunternehmen

09.05.2019, von Susanna Heine

Wer das Schlagwort „E-Mail Marketing“ hört, denkt vielleicht zunächst an den B2C-Bereich, etwa an Newsletter von Mode-Onlineshops. Allerdings sollte man B2B E-Mail Marketing keineswegs unterschätzen. In diesem Beitrag folgt eine praxisnahe Einführung in die Welt des E-Mails Marketings im B2B. Mehr erfahren

Mit vielfältigen Kommunikationskanälen die Reichweite der Inhalte erhöhen

Content Marketing

Fünf Tipps für erfolgreiches B2B Content Marketing

10.05.2019, von Susanna Heine

Wir stellen euch fünf Tipps vor, mit denen Content Marketing für Industrieunternehmen richtig gut funktioniert. Mehr erfahren

SEO-Tools richtig kombiniert und eingesetzt

SEO

SEO Site Clinic: Ihre B2B-Website im SEO-Check

16.03.2019, von Susanna Heine

Mitunter sind es dieselben kleinen Fehler, die trotz aller Mühen ein gutes Ranking verhindern. Anhand von Webseiten der Teilnehmer zeigen wir Ihnen in unserem zweimal stattfindenden Webinar praxisnah auf, wie Sie mit einfachen Tricks die Online-Performance Ihrer Webseite optimieren. Mehr erfahren

Mit Leadmagneten einfach potenzielle Kunden ansprechen

Inbound Marketing

Von Firlefanz zu Relevanz: Unsere CMCx Learnings 2019

29.03.2019, von Susanna Heine

Die Content Marketing Conference & Exposition (CMCx) gilt als größtes Get Together für Content-Enthusiasten in Europa. Auch wir vom Verlag waren am 12. & 13. März 2019 vor Ort. Wir teilen mit Ihnen unsere Learnings, die wir auf der diesjährigen CMCx rund um Content Marketing gewinnen konnten. Mehr erfahren

Von der Zielgruppe zum Zielkunden: kostenloses Whitepaper

Lead Management

Leadgenerierung im B2B: Industrieunternehmen im Fokus

15.03.2019, von Susanna Heine

Es ist viel von der Leadgenerierung im B2B mit Content die Rede. Häufig wird allerdings viel Vorwissen vorausgesetzt, was Neulingen den Zugang erschwert. In diesem Beitrag möchten wir daher die Grundlagen der B2B-Leadgenerierung und 9 typische Arbeitsschritte aufzeigen. Dabei werden Sie sehen, dass gerade Industrieunternehmen aufgrund der häufig erklärungswürdigen Produkte und guten Vermarktungsmöglichkeiten auf entsprechenden Portalen optimale Voraussetzungen für die B2B-Leadgenerierung besitzen. Mehr erfahren

Keine Einträge vorhanden.

Von der Zielgruppe zum Zielkunden: Whitepaper kostenlos

Whitepaper

Whitepaper: Das Buyer-Persona-Modell

20.05.2019, von Susanna Heine

Mit dem Buyer-Persona-Modell gewinnen Unternehmen ein besseres Verständnis Ihrer Kunden. Auch für Industrieunternehmen bieten sich spannende Einsatzmöglichkeiten. Dieses Whitepaper richtet sich an Marketing- und Vertriebsverantwortliche und zeigt praxistauglich auf, wie Buyer-Personas gebildet werden und welche Vorteile durch diese Methodik für Industrieunternehmen entstehen. Mehr erfahren

So erreichen Sie Top Rankings: aufgezeichnetes Webinar

Webinare

Linkaufbau für B2B-Unternehmen: Backlinks aufbauen mit System

17.03.2019, von Susanna Heine

Die Kunst, sinnvoll Backlinks aufzubauen, ist nach wie vor eine der Königsdisziplinen, um ein gutes Ranking zu erreichen. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, was Sie beim Linkaufbau beachten sollten und wie gerade B2B-Unternehmen starke Links aufbauen. Mehr erfahren