Online Marketing

Planung und Strategie von Thought Leadership

Thought Leadership - viel Wirbel um was eigentlich?

19.07.2019, von Rita Schmidt

Thought Leadership… Ein schwammig definierter Begriff, der im deutschen Raum noch nicht die Anerkennung findet, die er eigentlich verdient. Im englischsprachigen Kosmos ist der Ausdruck schon längst etabliert und wird mit Leib und Seele gelebt. Mehr erfahren

E-Mail Marketing mit Fokus auf Industrieunternehmen

B2B E-Mail Marketing: Tipps für Industrieunternehmen

09.05.2019, von Susanna Heine

Wer das Schlagwort „E-Mail Marketing“ hört, denkt vielleicht zunächst an den B2C-Bereich, etwa an Newsletter von Mode-Onlineshops. Allerdings sollte man B2B E-Mail Marketing keineswegs unterschätzen. In diesem Beitrag folgt eine praxisnahe Einführung in die Welt des E-Mails Marketings im B2B. Mehr erfahren

Earned, owned und paid Media sind wesentliche Bestandteile des erfolgreichen Distributionsmix im Content Marketing

Was bedeutet earned, owned und paid Media?

16.04.2019, von Susanna Heine

Content Marketing kam, sah und blieb. Die lange als rein B2C-kompatibel verschriene und von B2Blern oft vorschnell als "unnötig" abgetane Marketingdisziplin ist mittlerweile fester Bestandteil der meisten Unternehmensstrategien. Oder eben doch noch nicht? Wieso zu Content Marketing mehr gehört, als "nur" Texte zu schreiben und weshalb es ein Fehler ist, bei der Distribution voreilig den Rotstift anzusetzen, beschreiben wir in diesem Beitrag. Mehr erfahren

Mit datengetriebenen Marketing gezielt Kampagnen steuern

Wie Industrieunternehmen datengetriebenes Marketing nutzen

25.02.2019, von Susanna Heine

Data Driven Marketing - gezieltes Marketing auf Basis von Daten ist keine Zukunftsmusik, sondern Realität. Wir beschreiben, wie es funktioniert. Mehr erfahren

Je stärker Industrieunternehmen alle Abteilungen in die Themenfindung einbeziehen, desto effizienter kann anschließend Content Marketing betrieben werden. Die Chance, dass alle für die Zielgruppen relevanten Inhalte vermarktet werden, ist durch die berücksichtigten Blickwinkel deutlich höher.

Wie Industrieunternehmen von Content Marketing profitieren

24.01.2019, von Susanna Heine

Immer mehr Industrieunternehmen setzen auf relevante Inhalte für ihre Zielgruppe. Wir klären, wie Content Marketing praktisch jedem Unternehmen Mehrwerte bietet. Mehr erfahren

vmi kooperiert mit Bloofusion

VMI & Bloofusion

28.11.2017, von Andreas Stegmann

Wir freuen uns sehr, mit Bloofusion einen Branchenexperten gewonnen zu haben, der mit uns gemeinsam künftig für Sie spannende Themen aus der Online und Content Marketing Welt in Form von Webinaren, Whitepapern und Blogs beleuchtet. Mehr erfahren