Online Marketing

Park 7 Marketing Workshops

Workshops für: Digitalstrategie, Inbound Marketing und Marketing Automation

02.09.2019, von Susanna Heine

In eigener Sache: Unser Partner PARK 7 GmbH bietet im September eintägige Workshops mit geballtem Fachwissen rund um Digital Marketing. Für unsere Blog & Insights Leser bieten wir einen zusätzlichen Anreiz zur Teilnahme. Mehr erfahren

Die Präzision der Mediaplanung

Mediaplanung - die Exekutive des Marketing

31.07.2019, von Rita Schmidt

Mediaplanung ist ein hart umworbenes Thema. Mit ihr steht und fällt der Werbeerfolg des Unternehmens. Die Auswahl an Möglichkeiten, Werbung zu schalten, ist in den letzten Jahren explosiv angestiegen. Mittlerweile beschränkt sich der Werbemarkt nicht nur auf Offline-Kanäle, wie Printmedien und Außenwerbung. Hörfunk, Fernsehen und vor allem Online sind ebenso beliebte Werbeträger. Mehr erfahren

Die Einflussfaktoren eines erfolgreichen Employer Brandings

Employer Branding in Zeiten des Fachkräftemangels gezielt einsetzen!

29.07.2019, von Maxine Gerigk

In Zeiten des demografischen Wandels fällt es Unternehmen besonders schwer, junge und qualifizierte Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Nur mit dem wirtschaftlichen Erfolg zu prahlen genügt hier schon lange nicht mehr. Das Unternehmen muss also eine ausgeklügelte Strategie entwickeln, um sich als attraktive Arbeitgebermarke von der Konkurrenz abzuheben. Mehr erfahren

Planung und Strategie von Thought Leadership

Thought Leadership - viel Wirbel um was eigentlich?

19.07.2019, von Rita Schmidt

Thought Leadership… Ein schwammig definierter Begriff, der im deutschen Raum noch nicht die Anerkennung findet, die er eigentlich verdient. Im englischsprachigen Kosmos ist der Ausdruck schon längst etabliert und wird mit Leib und Seele gelebt. Mehr erfahren

E-Mail Marketing mit Fokus auf Industrieunternehmen

B2B E-Mail Marketing: Tipps für Industrieunternehmen

09.05.2019, von Susanna Heine

Wer das Schlagwort „E-Mail Marketing“ hört, denkt vielleicht zunächst an den B2C-Bereich, etwa an Newsletter von Mode-Onlineshops. Allerdings sollte man B2B E-Mail Marketing keineswegs unterschätzen. In diesem Beitrag folgt eine praxisnahe Einführung in die Welt des E-Mails Marketings im B2B. Mehr erfahren

Earned, owned und paid Media sind wesentliche Bestandteile des erfolgreichen Distributionsmix im Content Marketing

Was bedeutet earned, owned und paid Media?

16.04.2019, von Susanna Heine

Content Marketing kam, sah und blieb. Die lange als rein B2C-kompatibel verschriene und von B2Blern oft vorschnell als "unnötig" abgetane Marketingdisziplin ist mittlerweile fester Bestandteil der meisten Unternehmensstrategien. Oder eben doch noch nicht? Wieso zu Content Marketing mehr gehört, als "nur" Texte zu schreiben und weshalb es ein Fehler ist, bei der Distribution voreilig den Rotstift anzusetzen, beschreiben wir in diesem Beitrag. Mehr erfahren