News-Blog

Was bedeutet earned, owned und paid Media?

Earned, owned und paid Media sind wesentliche Bestandteile des erfolgreichen Distributionsmix im Content Marketing

Content Marketing kam, sah und blieb. Die lange als rein B2C-kompatibel verschriene und von B2Blern oft vorschnell als "unnötig" abgetane Marketingdisziplin ist mittlerweile fester Bestandteil der meisten Unternehmensstrategien. Oder eben doch noch nicht? Wieso zu Content Marketing mehr gehört, als "nur" Texte zu schreiben und weshalb es ein Fehler ist, bei der Distribution voreilig den Rotstift anzusetzen, beschreiben wir in diesem Beitrag. Weiterlesen

Von Firlefanz zu Relevanz: Unsere CMCx Learnings 2019

Auf der CMCx gab es auch 2019 wieder spannende Learnings rum um Content Marketing

Die Content Marketing Conference & Exposition (CMCx) gilt als größtes Get Together für Content-Enthusiasten in Europa. Auch wir vom Verlag waren am 12. & 13. März 2019 vor Ort. Wir teilen mit Ihnen unsere Learnings, die wir auf der diesjährigen CMCx rund um Content Marketing gewinnen konnten. Weiterlesen

Leadgenerierung im B2B: Industrieunternehmen im Fokus

Mit Vollgas zur optimalen Leadgenerierung.

Es ist viel von der Leadgenerierung im B2B mit Content die Rede. Häufig wird allerdings viel Vorwissen vorausgesetzt, was Neulingen den Zugang erschwert. In diesem Beitrag möchten wir daher die Grundlagen der B2B-Leadgenerierung und 9 typische Arbeitsschritte aufzeigen. Dabei werden Sie sehen, dass gerade Industrieunternehmen aufgrund der häufig erklärungswürdigen Produkte und guten Vermarktungsmöglichkeiten auf entsprechenden Portalen optimale Voraussetzungen für die B2B-Leadgenerierung besitzen. Weiterlesen

Drei Schritte für den Start ins Content Marketing

Mit drei einfachen Schritten den Einstieg ins Content Marketing finden.

Um in Zeiten sinkender Aufmerksamkeitsspannen Leser für Ihre Inhalte zu gewinnen, spielen drei Schlüsselfaktoren eine wichtige Rolle: Bedürfnisse, Inhalte und der Zugang zur Zielgruppe. Weiterlesen

Wie Industrieunternehmen datengetriebenes Marketing nutzen

Mit datengetriebenen Marketing gezielt Kampagnen steuern

Data Driven Marketing - gezieltes Marketing auf Basis von Daten ist keine Zukunftsmusik, sondern Realität. Wir beschreiben, wie es funktioniert. Weiterlesen

Wie funktioniert zielorientiertes Content Marketing?

Mit vier Fragen zum zielorientierten Content Marketing

Love it or leave it - das bekannte Arbeitsmotto lässt sich wunderbar auf Online-Marketing übertragen. Auch hier gilt: Liebe es oder lasse es. Damit Marketing digital langfristig wirkt, braucht es kontinuierliches Engagement. Wie Industrieunternehmen dafür sorgen, dass ihr hochwertiger Content nicht in der Versenkung verschwindet, erläutern wir in diesem Beitrag. Weiterlesen

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