News-Blog

SEO-Tools (nicht nur) für B2B: Was gehört in den Werkzeuggürtel?

15.03.2019, von Susanna Heine
Kostenlose und kostenpflichtige SEO-Tools für Ihren Werkzeugkasten.
Wir geben Ihnen die passenden Tools für Ihre SEO-Optimierung an die Hand. Bild: everythingpossible - stock.adobe.com
Markus Hövener, Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur bloofusion.
Markus Hövener, Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur bloofusion.
Andreas Stegmann, Projektmanager Digital Services bei verlag moderne industrie
Andreas Stegmann, Projektmanager des Bereichs Digital Services im verlag moderne industrie.

In diesem Webinar durchleuchten wir gemeinsam den Markt der SEO-Tools und geben einen Einblick, für welche Zwecke welche Tools geeignet sind. Dabei zeigen wir live und an konkreten Beispielen auf, wie die Tools genutzt werden und wie Sie die Ergebnisse deuten können.

Was erwartet Sie in diesem Webinar?

In diesen 60 Minuten stehen aktuelle SEO-Tools im Fokus. Unsere Sprecher stellen Ihnen verschiedene kostenlose und kostenpflichtige Tools zur Verfügung und erläutern, für welche Zwecke sie sich eignen. Damit das ganze nicht nur theoretisch bleibt, werden die Tools direkt im Webinar eingesetzt. An Beispielen, die Sie als Teilnehmer angeben können, zeigen unsere Redner konkret, wie die Tools eingesetzt werden und wie Sie die Ergebnisse nutzen können.

Weiter nehmen wir uns auch diese Themen vor:

  • Welche Tool-Kategorien gibt es grundsätzlich?
  • Für welche Aufgaben braucht man welche Tools – vor allem im B2B?
  • Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Tools?

Das Webinar "SEO-Tools (nicht nur) für B2B: Was gehört in den Werkzeuggürtel?" bieten wir einmal an. Den Anmeldelink finden Sie weiter unten. 

An wen richtet sich das Webinar?

Wir richten uns an B2B-Unternehmen, die einen Überblick über aktuelle SEO-Tools gewinnen möchten und wie sie diese einsetzen können. 

Diese Redner führen Sie durch das Webinar:

Andreas Stegmann ist Projektmanager für den Bereich Digital Services im Verlag moderne industrie und verantwortlich für die Weiterentwicklung der Bereiche Content Marketing und SEO – auch im Auftrag für Industrieunternehmen.

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA sowie Chefredakteur des Magazins suchradar.

Termin & Anmeldung