News-Blog

SEO: Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites

22.06.2018, von Andreas Stegmann

Damit eine Website für möglichst viele relevante Suchbegriffe gefunden werden kann, sollte sich die Website-Struktur am Suchverhalten orientieren - und da gibt es im B2B-Umfeld viele Besonderheiten. Für dieses Webinar wurde anhand einiger Beispiele gezeigt, wie die Websites idealerweise gestaltet werden müssten, um gut gefunden zu werden. Das Thema "Internationalisierung" darf dann natürlich nicht mehr fehlen: Wie baut man am besten eine Website auf, die in vielen Ländern/Sprachen verfügbar sein soll?

In diesem aufgezeichneten Webinar erklären wir Ihnen:

  •     Welche Besonderheiten beim Suchverhalten gibt es im B2B-Umfeld?
  •     Wie müssen Websites sich an dieses Suchverhalten anpassen?
  •     Die wichtigsten Anforderungen an internationale Unternehmen

Zielgruppe:

Die Inhalte dieses Webinars richten sich an B2B-Unternehmen.

Die Redner:
Andreas Stegmann ist Projektmanager für den Bereich Digital Services im Verlag moderne industrie und verantwortlich für die Weiterentwicklung der Bereiche Content Marketing und SEO – auch im Auftrag für Industrieunternehmen.

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA sowie Chefredakteur des Magazins suchradar.