News-Blog

Die häufigsten SEO-Fehler von B2B-Unternehmen (und wie man sie vermeidet!)

11.10.2018, von Andreas Stegmann
Webinar: häufige SEO-Fehler von B2Blern
In diesem aufgezeichneten Webinar zeigen wie Ihnen, welche Inhalte für Nutzer und Suchmaschinen funktionieren und wieso gerade für B2B-Unternehmen das Thema Linkaufbau wichtig ist.

SEO wird auch für den B2B-Bereich immer wichtiger. Leider werden bei der Erstellung und der laufenden Weiterentwicklung oft viele Fehler gemacht, die gute Rankings verhindern können. Deswegen geht es in diesem Webinar um die typischen Fehler von B2B-Websites – vor allem in Bezug auf Content, Struktur, Technik, Verlinkungen.


In diesem aufgezeichneten Webinar erklären wir:

  1. Content is King – aber welche Inhalte funktionieren für Nutzer UND Suchmaschinen?
  2. Was muss hinsichtlich der Struktur und Technik bedacht werden?
  3. Warum B2B-Unternehmen gerade beim Linkaufbau jede Chance nutzen müssen

Zielgruppe:

Die Inhalte dieses Webinars richten sich an B2B-Unternehmen.

Die Redner:
Andreas Stegmann ist Projektmanager für den Bereich Digital Services im Verlag moderne industrie und verantwortlich für die Weiterentwicklung der Bereiche Content Marketing und SEO – auch im Auftrag für Industrieunternehmen.

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA sowie Chefredakteur des Magazins suchradar.