Content Marketing

Content Analyse

Fünf Tipps für erfolgreiches B2B Content Marketing

10.05.2019, von Susanna Heine

Wir stellen euch fünf Tipps vor, mit denen Content Marketing für Industrieunternehmen richtig gut funktioniert. Mehr erfahren

Content strategisch planen: Mit dem FINE-Modell

B2B-Content-Strategie: Planung & Produktion mit dem FINE-Modell

29.04.2019, von Susanna Heine

Content Marketing hat in den letzten Jahren im B2B-Kontext immer größere Bekanntheit erlangt. Dennoch gibt es in diesem Zusammenhang bei vielen Unternehmen immer noch Fragen und Unklarheiten: Wie kann Content strategisch geplant und produziert werden? Mehr erfahren

Earned, owned und paid Media sind wesentliche Bestandteile des erfolgreichen Distributionsmix im Content Marketing

Was bedeutet earned, owned und paid Media?

16.04.2019, von Susanna Heine

Content Marketing kam, sah und blieb. Die lange als rein B2C-kompatibel verschriene und von B2Blern oft vorschnell als "unnötig" abgetane Marketingdisziplin ist mittlerweile fester Bestandteil der meisten Unternehmensstrategien. Oder eben doch noch nicht? Wieso zu Content Marketing mehr gehört, als "nur" Texte zu schreiben und weshalb es ein Fehler ist, bei der Distribution voreilig den Rotstift anzusetzen, beschreiben wir in diesem Beitrag. Mehr erfahren

Mit drei einfachen Schritten den Einstieg ins Content Marketing finden.

Drei Schritte für den Start ins Content Marketing

27.02.2019, von Susanna Heine

Um in Zeiten sinkender Aufmerksamkeitsspannen Leser für Ihre Inhalte zu gewinnen, spielen drei Schlüsselfaktoren eine wichtige Rolle: Bedürfnisse, Inhalte und der Zugang zur Zielgruppe. Mehr erfahren

Mit vier Fragen zum zielorientierten Content Marketing

Wie funktioniert zielorientiertes Content Marketing?

04.02.2019, von Susanna Heine

Love it or leave it - das bekannte Arbeitsmotto lässt sich wunderbar auf Online-Marketing übertragen. Auch hier gilt: Liebe es oder lasse es. Damit Marketing digital langfristig wirkt, braucht es kontinuierliches Engagement. Wie Industrieunternehmen dafür sorgen, dass ihr hochwertiger Content nicht in der Versenkung verschwindet, erläutern wir in diesem Beitrag. Mehr erfahren

Je stärker Industrieunternehmen alle Abteilungen in die Themenfindung einbeziehen, desto effizienter kann anschließend Content Marketing betrieben werden. Die Chance, dass alle für die Zielgruppen relevanten Inhalte vermarktet werden, ist durch die berücksichtigten Blickwinkel deutlich höher.

Wie Industrieunternehmen von Content Marketing profitieren

24.01.2019, von Susanna Heine

Immer mehr Industrieunternehmen setzen auf relevante Inhalte für ihre Zielgruppe. Wir klären, wie Content Marketing praktisch jedem Unternehmen Mehrwerte bietet. Mehr erfahren