Content Marketing

Ist es sinnvoll, jetzt noch Content Marketing zu etablieren?

Wenn Content Marketing kommt und keiner applaudiert

19.08.2019, von Susanna Heine

Gefühlt setzt jeder heute auf Content Marketing. Vom Start Up über Mittelständler bis zum Konzern. Daher fragen sich viele insgeheim: Lohnt es sich überhaupt noch, jetzt erst auf dieses Thema zu setzen? Mit den kommenden drei Fragen können Sie besser abschätzen, ob Sie Ihrem Content die Krone aufsetzen wollen. Mehr erfahren

B2B Content Marketing mit dem FINE-Modell

B2B-Content-Strategie: Planung und Produktion mit dem FINE-Modell

08.07.2019, von verlag moderne industrie & Park 7

Content Marketing hat in den letzten Jahren im B2B-Kontext immer größere Bekanntheit erlangt. Dennoch gibt es in diesem Zusammenhang bei vielen Unternehmen immer noch Fragen und Unklarheiten: Wie kann Content strategisch geplant und produziert werden? An dieser Stelle bietet das FINE-Modell eine konkrete Hilfestellung: Es stellt eine fundierte Grundlage für die strategische Planung und Produktion von Content dar. Mehr erfahren

Strategien im Content Marketing

Inhalte im Content Marketing: Von der Planung bis zur Vermarktung

21.06.2019, von verlag moderne industrie & Park 7

Sie sind bereit für die ersten Schritte im Content Marketing und stehen nun vor der Erstellung Ihrer ersten Inhalte. Doch welche Arten von Inhalten sind eigentlich möglich? Worauf sollte man bei der Content-Produktion achten? Und welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden? Mehr erfahren

Content Analyse

Fünf Tipps für erfolgreiches B2B Content Marketing

10.05.2019, von Susanna Heine

Wir stellen Ihnen fünf Tipps vor, mit denen Content Marketing für Industrieunternehmen richtig gut funktioniert. Mehr erfahren

Content strategisch planen: Mit dem FINE-Modell

B2B-Content-Strategie: Planung & Produktion mit dem FINE-Modell

29.04.2019, von Susanna Heine

Content Marketing hat in den letzten Jahren im B2B-Kontext immer größere Bekanntheit erlangt. Dennoch gibt es in diesem Zusammenhang bei vielen Unternehmen immer noch Fragen und Unklarheiten: Wie kann Content strategisch geplant und produziert werden? Mehr erfahren

Earned, owned und paid Media sind wesentliche Bestandteile des erfolgreichen Distributionsmix im Content Marketing

Was bedeutet earned, owned und paid Media?

16.04.2019, von Susanna Heine

Content Marketing kam, sah und blieb. Die lange als rein B2C-kompatibel verschriene und von B2Blern oft vorschnell als "unnötig" abgetane Marketingdisziplin ist mittlerweile fester Bestandteil der meisten Unternehmensstrategien. Oder eben doch noch nicht? Wieso zu Content Marketing mehr gehört, als "nur" Texte zu schreiben und weshalb es ein Fehler ist, bei der Distribution voreilig den Rotstift anzusetzen, beschreiben wir in diesem Beitrag. Mehr erfahren